Immobilien

Zustiftung und Management

Zum Kapital der BürgerStiftung Hamburg gehören aktuell 23 Gebäude mit 163 Wohn- und Gewerbeeinheiten: von vermieteten Eigentumswohnungen bis zum Mehrfamilienhaus mit bis zu 45 Einheiten, teilweise in gefördertem Wohnungsbau, sowie Gewerbeeinheiten. Die mehr als 12.000 qm in Hamburg und Umgebung werden von drei Hausverwaltungen betreut. Immobilien bedeuten Verantwortung: Wir verstehen uns nicht nur als Immobilieneigentümerin, sondern möchten einen Beitrag zur zukünftigen Quartiersentwicklung unter einer nachhaltigen und sozialverantwortlichen Immobilienverwaltung leisten.

Immobilien stiften

Der umfangreiche Immobilienbestand ist vor allem großzügigen Stifter:innen zu verdanken. Die Zustiftungen von Immobilien oder Grundstücken ermöglichen der BürgerStiftung Hamburg die Umsetzung eigener Projekte und sichern die Projektarbeit. Wir beraten Sie gern rund um das Thema Immobilien und Vererben oder Zustiften von Immobilien ins Stiftungskapital.

Sprechen Sie uns gern an

Miriam Markowski