How to do it: Prozessplanung, Rollenklärung, Methoden im LdE
Im zweiten, praktischen Teil der Einführungsveranstaltung nehmen geht es um das „How to do it“. Gemeinsam werden wir darüber nachdenken, wie wir LdE initialisieren, wie Projektideen entwickelt, außerschulische Projektpartner:innen gefunden werden können. Wir werden uns darüber austauschen, wie eine gute Begleitung von Schüler:innen in Unterricht und Engagement gestaltet werden kann und was das für die eigene Rolle bedeutet.
Dr. Heike Schmidt, Janina Rennholz und Hannah Siems | [’You:sful] BürgerStiftung Hamburg
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung
Raum FD 203
Felix-Dahn-Straße 3
20357 Hamburg
← zurück zur Veranstaltungsübersicht
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen