Anlass-Spende

Ihre Spendenaktion anlegen

Ob Hochzeit, Jubiläum oder Trauerfall: Ihre Anlass-Spende wirkt

Feiern Sie besondere Momente im Leben auf eine besondere Weise – indem Sie anderen helfen. Statt wie sonst Geschenke zu erhalten, bitten Sie Freunde, Familie und Kolleg:innen zu spenden und so gemeinsam Gutes zu tun.

Als BürgerStiftung Hamburg setzen wir uns seit über 25 Jahren für vielfältige Projekte und Initiativen ein, die das Leben der Menschen in Hamburg nachhaltig verbessern. Wir stärken den Zusammenhalt in unserer Stadt und das Verständnis füreinander, fördern Chancenvielfalt und gutes Aufwachsen für Kinder und jungen Erwachsenen und engagieren uns für vielfältige Nachbarschaften. Ihre Spende macht einen wirklichen Unterschied im Leben anderer Menschen.

Starten Sie Ihre eigene Spendenaktion für die BürgerStiftung Hamburg und lassen Sie Ihre Feierlichkeiten zu einem besonderen Moment der Dankbarkeit werden. Gemeinsam können wir unsere Stadt zu einem lebenswerten Ort für alle zu machen.

Wie richte ich eine Spendenaktion ein?
  • Spendenaktion online anlegen. (Tipp: Öffentliche Spendenaktionen sind für alle sichtbar, private Spendenaktionen nur über einen personalisierten Link auffindbar.)
  • Anschließend erhalten Sie eine E-Mail und müssen die Spendenaktion bestätigen.
  • Nun ist Ihre Spendenaktion fertig und über einen individuellen Link erreichbar. Teilen Sie Ihren Gästen diesen Link in der Einladung, per E-Mail oder über Social Media mit.
  • Ihre Gäste können nun bequem online spenden und per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen.
  • Sie können jederzeit Änderungen an Ihrer Spendenaktion vornehmen, einen entsprechenden Link erhalten Sie per E-Mail.
Können meine Gäste Ihre Spende auch überweisen?

Spenden an die BürgerStiftung Hamburg sind auch per Überweisung möglich. Teilen Sie Ihren Gäste einfach das Spendenkonto und ein eindeutiges Kennwort für den Verwendungszweck mit.

Spendenkonto der BürgerStiftung Hamburg
IBAN: DE93 2005 0550 1011 1213 14
Verwendungszweck: Ihre Jubiläum + Ihr Vor- und Nachname

Diese Angaben sind wichtig, damit wir die Spenden Ihrem Anlass zuordnen können. Nach Ablauf der Spendenaktion teilen wir Ihnen das Gesamtspendenergebnis mit.

Erhalten meine Gäste eine Spendenbescheinigung?

Wir versenden Dankbriefe und Zuwendungsbestätigungen an alle Spender:innen, sofern uns diese ihre vollständige Anschrift mitgeteilt haben.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an:

Petra Grüber
Spendenservice
spenden@buegerstiftung-hamburg.de

Ihre Spendenaktion

So wirkt Ihre Spende

20 Euro

Finanzieren 1 Stunde Schwimmunterricht für einen jungen Menschen aus einer einkommensschwachen Familie