Mein Patenschaftsprojekt auf Social Media: Tipps & Tricks

Facebook, Instagram, LinkedIn.... Wo und wie werbe ich für mein Projekt?

Wann: Do. 21.03.2024 | 14 - 16 Uhr
Wo: digital (via Zoom)

Der Online-Workshop gibt eine praxisnahe Einführung in die Akquise über die Sozialen Medien. Dabei wird unter anderem darauf eingegangen, wo und wie die verschiedenen Zielgruppen erreicht werden; welche Social-Media-Kanäle sinnvoll sind und wie ein erfolgreicher Social Media Post aufgebaut ist. Es wird genug Raum geben, um direkt selbst ins Ausprobieren zu kommen.

Der Referent:

Fabian Guzzo ist Medienkommunikationswissenschaftler, Mitgründer & CEO von „Digitale Chamäleons“ und Projektleiter sowie Referent bei Ehrenamt 2.0. Digitalisierungsprozesse sowie der richtige Einsatz von Sozialen Medien gehören zu seinen Schwerpunkten.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung verbindlich.

Jetzt anmelden

Diese Veranstaltung wird organisiert durch die BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg im Rahmen des Projekts „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken“. Das Projekt ist gefördert durch das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie einem Bündnis Hamburger Stiftungen.