Die BürgerStiftung Hamburg wurde 1999 als Gemeinschaftsstiftung von Hamburger:innen für ihre Stadt gegründet. Sie lebt von der Idee des bürgerschaftlichen Engagements und will zur Mitwirkung an gesellschaftlichen Aufgaben anstiften – durch finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliches Engagement. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Projekte in den Bereichen Bildung, Soziales, Integration und Umwelt. Ermöglicht wird die Arbeit der BürgerStiftung Hamburg durch das finanzielle Engagement von Stifter:innen und Spender:innen.
Wir suchen zum 01.07.2026 und früher
Im Trägerverbund mit dem AKTIVOLI-Landesnetzwerk betreibt die BürgerStiftung Hamburg das Haus des Engagements ab Juli 2026 im Neuen Amt Altona. Hier finden engagierte Vereine und Initiativen nicht nur Co-Working Plätze und Räume für Meetings, Workshops und Veranstaltungen, sondern auch Beratung und Vernetzung. Das Haus des Engagements ist Teil der Hamburger Engagementstrategie und wird von der Sozialbehörde finanziert. Wir suchen eine engagierte Verwaltungskraft, die gemeinsam mit einer Kollegin das Raummanagement organisiert, Buchungen und Nutzende betreut und einen Blick auf das Housekeeping hat.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung in Form einer PDF-Datei mit dem Stichwort Verwaltungskraft HdE im Betreff bis zum 03.05.2026 an: bewerbung@buergerstiftung-hamburg.de
Die Bewerbungsgespräche werden am 08. und 11.05.2026 geführt. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Co-Bereichsleitung Heike Schmidt: heike.schmidt@buergerstiftung-hamburg.de