Pro Inklusion Hamburg e.V.

Barrierefreie Beratung

Übersetzung der Beratungsangebote von Pro Inklusion in leichte Sprache

Menschen mit Beeinträchtigungen stoßen immer noch oft an Grenzen und kämpfen mit vielen Hindernissen im Alltag – ob Kindergartenbesuch, Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten oder Freizeitgestaltung. Unter dem Motto „Gemeinsam lernen, gemeinsam leben“ setzt sich der Verein Pro Inklusion Hamburg e.V. seit vielen Jahren dafür ein, dass sich das ändert.

Auf mehr Teilhabe zielt auch das aktuelle Projekt: Die kürzlich neu konzipierte Homepage des Vereins wird in leichte Sprache übersetzt, um sie vollkommen barrierefrei zu machen. So können sich auch Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen oder wenigen Deutschkenntnissen über Beratungs- und Unterstützungsangebote des Vereins informieren. Zudem werden Ehrenamtler:innen geschult und in die optimale Nutzung der Website eingewiesen.

Vorlesen lassen

Barrierefreie Beratung

Übersetzung der Beratungsangebote von Pro Inklusion in leichte Sprache
Pro Inklusion Hamburg e.V.
Beratung, Inklusion, Integration
Gefördert im Themenfonds