An die BürgerStiftung Hamburg spenden:

Lukulule

Dinner For Us – Formation Now**

Austauschveranstaltung für junge People of Colour

Formation NOW** ist ein soziales Netzwerk, in dem sich junge Menschen treffen, austauschen und gegenseitig empowern. Die Initiative wurde von Schwarzen Kulturschaffenden gegründet. Sie bietet jungen Menschen der BIPOC-Community – Black, Indigenous and People of Color – einen sicheren Rahmen, in dem sie sich über ihre Erfahrungen austauschen können, über Themen, die sie bewegen und mit denen andere nicht konfrontiert werden. In einer geschlossenen Runde konnten bis zu 15 junge Personen aus dem afrikanischen, südamerikanischen und kubanischen Raum zusammenkommen.

Die Dinner-Atmosphäre trug zum entspannten Austausch und zum Community-Building bei. Mit dem Formation NOW** Festival wurde ein sicherer, einladender Raum geschaffen, in dem sich alle wohl und willkommen gefühlt haben. Zudem bot das Festival viele kulturrelevante Programmpunkte.

„Dinner For Us“ hat mich sowohl auf mentaler, als auch kulinarischer Ebene gestärkt. Ein entspanntes und leckeres Abendessen mit Menschen zu genießen, sich auszutauschen und zu wachsen, war für mich eines der Highlights.“

Sidney Frenz

Projektinfos

Dinner For Us – Formation Now**

Austauschveranstaltung für junge People of Colour
Projektträger
Lukulule
Themen
Migrantisches Engagement, Kulturelle Bildung
Gefördert seit
2021
Überall in Hamburg
verfügbar