Geschichten vom Anfangen

Menschen verlassen aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Heimat, unter ihnen sind auch viele Kinder und Jugendliche. Hinter jedem Neuankommenden steht eine Geschichte. Im Bunker auf St. Pauli gestalten Künstler:innen einen Ort, an dem Kunst und Leben, ineinanderfließen und sich gegenseitig bereichern. Im Hajusom LAB tanzen, performen, kochen, dichten und grooven erfahrene Ensemblemitglieder gemeinsam mit jungen Geflüchteten.

Dabei entstehen Performances, Musik und Texte, die in unterschiedlichen Kontexten präsentiert werden. Das Hajusom LAB lebt vom Austausch und den Erfahrungen, die jede:r mitbringt und eröffnet den jungen Menschen Perspektiven und Möglichkeiten auf ihrem Weg in ein neues Leben. Ein regelmäßiges Mentoring-Angebot bietet bei Bedarf zudem Unterstützung in allen Lebenslagen.

Kulturelle Bildung, Integration
Gefördert seit