Von Akquise bis Zuständigkeiten

Aufgaben der Projektkoordination in Patenschaftsprojekten

Wann: Do. 11.04.2024 | 15 - 17 Uhr
Wo: digital (via Zoom)

Diese Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche, die bereits erste Erfahrungen in ihren Patenschaftsprojekten gesammelt haben.

Der Online-Workshop gibt eine Einführung in das Projektmanagement für Patenschaftsprojekte und beleuchtet die Besonderheiten der Koordination im Mentoring-Bereich: Welche Aufgaben umfasst die Koordination in Patenschaftsprojekten? Wie bekomme ich bei begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen alles unter einen Hut? Wie setze ich die richtigen Prioritäten? Dabei wird es auch viel Raum für eigene Fragen und Diskussionen geben.

Die Referentin
Teresa Rodenfels, ist Kulturwissenschaftlerin, Trainerin und Mediatorin, und war 8 Jahre für das bundesweite Pat*innenschaftsprogramm „Start with a Friend“ tätig. Zuletzt als geschäftsführende Vorständin. Aktuell arbeitet sie als freiberufliche Autorin, Trainerin und Prozessgestalterin im Arbeitsfeld Antidiskriminierung und zivilgesellschaftliches Engagement.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung verbindlich.

Jetzt anmelden

Diese Veranstaltung wird organisiert durch die BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg im Rahmen des Projekts „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken“. Das Projekt ist gefördert durch das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie einem Bündnis Hamburger Stiftungen.