Zwischenbilanz

Feedback Ihrer Schüler:innen

Wann: 03.01.-22.01.2022

Für viele Lernen-durch-Engagement Kurse und Klassen ist jetzt die Halbzeit erreicht. Mit unserem kurzen Zwischencheck geben wir den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, ihren Lehrkräften Feedback darüber zu geben, was sie bisher schon im Lernen-durch-Engagement gelernt haben, wie gut sie sich unterstützt fühlen, was sie an dem Unterricht / Engagement besonders schätzen, wie ihnen die Möglichkeiten zur Partizipation gefallen und nicht zuletzt welche Verbesserungsideen sie haben und mit welchen Erwartungen sie in die zweite Halbzeit gehen. Die Feedbacks sind anonym. Die klassengenauen Ergebnisse gehen vertraulich an die zuständigen Lehrkräfte zurück. Sie sind ein wertvolles Instrument für die eigene Unterrichtsentwicklung und unterstützen gemeinsame konstruktive Reflexionen von Lehrkraft und Klasse über den weiteren Fortgang des Lernen-durch-Engagement.

10 Kurse, Klasse und Profile unserer Netzwerkschulen, ab Jg. 6 können teilnehmen.

Verantwortlich: Dr. Heike Schmidt, BürgerStiftung Hamburg

Anmeldung bis zum 12.01.2022 über yousful@buergerstiftung-hamburg.de