04.09.2024

Die codo-Pilotphase hat begonnen

Die codo-Community wächst!

Bundesweit gingen im Sommer neue codo-Pilot:innen an den Start. Die Organisationen führen das Daten-Tool in ihrem Patenschaft- und Mentoringprojekten ein und testen den neu programmierten Einrichtungsassistenten.

Die codo-Pilot:innen wurden im Rahmen des digitalen Kick-Offs am 15. Juli 2024 durch unsere Förderer, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Affirmative begrüßt und erhielten ein erstes codo-Training.

Die BürgerStiftung Hamburg und die Stiftung Bürgermut begleiten die codo-Pilot:innen in der Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung des Tools. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem IT-Partner Aam Digital wird fortgesetzt.

Bleib auf dem Laufenden unter: https://codo-mentoring.org/

Kooperationspartner

“Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken” ist ein Projekt der BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg. Mit einer Mischung aus Vernetzungsangeboten, Qualifizierungsmaßnahmen und finanzieller Förderung stärkt das Projekt die Hamburger Szene der Patenschaftsprojekte seit der Gründung im Jahr 2016.

Die Stiftung Bürgermut fördert seit 2007 den digitalen und realen Erfahrungsaustausch und die Vernetzung von engagierten Bürger:innen. Innerhalb des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen” bietet die Stiftung im Rahmen ihres Programms openTransfer #Patenschaften Unterstützungsleistungen zur Vernetzung, Verbreitung und Qualifizierung von Patenschafts- und Mentoringorganisationen bundesweit.

sowie unterstützt durch