Der vielseitige Medienprofi war im Vorstand der Axel Springer SE und im Vorstand der ProSiebenSat1 Media SE tätig. Außerdem produzierte er zahlreiche Filme und Fernsehserien. Als Buchautor hat er mit „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“ einen Spiegel-Bestseller geschrieben. Mit seinem langjährigen sozialen Engagement und seiner Medienkompetenz bringt Hubertus Meyer-Burckhardt umfassendes Know-how und eine ausgeprägte gesellschaftliche Verantwortung in die Stiftung ein.
Ich möchte dazu beitragen, dass Hamburger für Hamburger da sind. Damit die Stadt noch liebenswerter wird, als sie ohnehin schon ist.
Hubertus Meyer-Burckhardt
Der Stiftungsrat ist das Aufsichtsorgan der BürgerStiftung Hamburg. Das Gremium setzt sich aus Hamburger:innen zusammen, die Außerordentliches für die Hamburger Wirtschaft oder Gesellschaft bewegen. Alle Mitglieder üben das Amt ehrenamtlich aus. Neben Hubertus Meyer-Burckhardt sind mit Amelie Deuflhard und Kirsten Boie zwei weitere prominiente Persönlichkeiten des Hamburger Kulturlebens vertreten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen