06.10.2020

Tipps aus der Toolbox: 2) Kooperationspartner finden

Wer braucht unser Engagement? Das ist die Leitfrage dieses Tools. Es hilft Schülerinnen und Schülern gut sortiert in die Suche nach Engagementpartnern zu starten. In welche Richtung soll unser Engagement gehen? Nach welchen Stichworten suchen wir im Internet? Und wenn wir mögliche Kooperationspartner gefunden haben, was müssen wir eigentlich mit ihnen besprechen?

Dieses Arbeitsblatt hilft den Überblick zu gewinnen und die Fragen nach und nach zu beantworten. Und weil es so gut passt, an dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf unsere „Adressliste Kooperations- und Recherchepartner“ mit vielen Adressen für soziales, politisches und ökologisches Engagement.

Die folgenden Arbeitsblätter sind Teil unserer [´You:sful]-Toolbox. Lehrerinnen und Lehrer an [´You:sful]- Netzwerkschulen können sich die Toolbox kostenlos bei uns bestellen volker.uhl@buergerstiftung-hamburg.de