Elikia e.V.

#Das-schaffst-du-auch

Kampagne mit beruflichen Vorbildern für Mädchen

Vorbilder haben nicht alle Jugendliche, dabei sind sie für die Motivation zur beruflichen Entwicklung besonders wichtig. Die Zielgruppe der digitalen Kampagne #Dasschaffstduauch sind junge Frauen mit Migrationshintergrund, insbesondere aber junge schwarze Mädchen und Frauen aus Hamburg. Über das Netzwerk der Empowerment-Kampagne des Vereins Elikia e.V. können sie neue Vorbilder und starke erfolgreiche Frauen kennenlernen. Die Vorbilder kommen aus verschiedenen Berufsbranchen wie zum Beispiel Medizin, Jura oder Wirtschaft und erzählen über ihrem Werdegang und die Hürden, die sie überwinden mussten.

Sie sensibilisieren für berufliche Chancen und machen Mut, die eigenen Ziele zu verfolgen und nicht aufzugeben. Die Mädchen haben die Möglichkeit über Social Media-Kanäle miteinander und mit den Vorbildern ins Gespräch zu treten und voneinander zu lernen und so die Sichtbarkeit von schwarzen Frauen in der deutschen Gesellschaft zu verstärken.

Glaube an dich und finde dadurch deinen Weg!

Stephanie Salami, Marketing Managerin eines Hamburger Handelsunternehmens

Projektinfos