Raack, Garba GbR und KinderKinder e.V.

Eule findet den Beat

Сова знаходить біт – Ukrainischsprachige Theaterfassung des Hörspiel-Klassikers

Kinder, die aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen wurden, Flucht erlebt haben und Angehörige zurücklassen mussten, brauchen Momente der Leichtigkeit. Gemeinsam mit ukrainischen Künstler:innen erarbeitet das Team von „Eule findet den Beat“ eine ukrainische Fassung des Kinderklassikers, bei dem ein buntes Vogeltier Kindern ab vier Jahren die Vielfalt der Musik näherbringt.

In der Umsetzung für die Theaterbühne und zugeschnitten auf ein ukrainischsprachiges Publikum möchte „Eule findet den Beat“ Kindern und ihren Familien unbeschwerte Stunden verschaffen und ihnen ermöglichen, sich in Deutschland willkommen zu fühlen. Gleichzeitig erhalten schutzsuchende Künstler:innen die Möglichkeit, in den Austausch mit der deutschen Kunstszene zu treten. Geplant sind Aufführungen in Hamburg, Berlin und weiteren Städten.

Eule findet den Beat

Сова знаходить біт - Ukrainischsprachige Theaterfassung des Hörspiel-Klassikers
Raack, Garba GbR in Kooperation mit KinderKinder e.V.
Migrantisches Engagement, Kulturelle Bildung
Gefördert im Themenfonds