S.O.F. Umweltstiftung

Die Zukunftsgestalter

S.O.F. Umweltstiftung

Die Zukunftsgestalter

Die Bildungsinitiative „KITA21+“ wird von der Hamburger S.O.F. Save Our Future Umweltstiftung getragen. Sie schult Erzieher:innen darin, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in ihre pädagogische Arbeit zu integrieren. So trägt die Stiftung dazu bei, dass immer mehr Kitas zu Lernorten nachhaltiger Entwicklung und Kinder zu Zukunftsgestaltern werden. 187 Kindertagesstätten im norddeutschen Raum tragen bereits den Titel „KITA21+“.

Mit Unterstützung der BürgerStiftung Hamburg wird die S.O.F. gezielt Kitas in Hamburger Quartieren mit Entwicklungsbedarf in das Projekt aufnehmen und die Vernetzung der teilnehmenden Kitas sowie die Versorgung der Elternarbeit mit Informationsmaterialien in unterschiedlichen Sprachen stärken.

Die Zukunfsgestalter
Save Our Future-Umweltstiftung