Brakula e.V.

Angebote für Ukrainer:innen, insbesondere für Kunstschaffende

Aus der künstlerischen Zusammenarbeit von BRAKULA – dem Bramfelder Kulturladen – mit dem Kiewer Verein Res Publica hat sich ein Angebot für ukrainische Künstler:innen entwickelt. BRAKULA unterstützt insbesondere Kiewer Künstlerinnen, die mit ihren Kindern nach Hamburg fliehen konnten. Er bietet ihnen Unterkunftsmöglichkeiten, Kinderbetreuung und hilft bei der Durchführung von Kunstprojekten.

Darüber hinaus lässt der Kulturladen auch MittagsMahlAnders wieder aufleben – ein kostenloses Essensangebot aus gespendeten Lebensmitteln. Dieses wird allen ukrainischen Menschen aus dem Bezirk Wandsbek offenstehen. Die ukrainische Community der Umgebung kann auch die Seminarräume sowie kostenlose Englischkurse nutzen. Eine Kindertagesgruppe für noch nicht schulpflichtige Kinder ist in Planung.

Projektinfos

Angebote für Ukrainer:innen, insbesondere für Kunstschaffende
Projektträger
Bramfelder Kulturladen e. V.
Integration, Engagementförderung
Gefördert im Themenfonds