An die BürgerStiftung Hamburg spenden:

Bucerius Law School

We.Inform

Welcome Information for Refugees and Immigrants

Wie stelle ich einen Asylantrag? Wo finde ich Arbeit? Wer hilft mir, eine Wohnung zu finden? Diese und viele andere Fragen mehr beschäftigen Migrant:innen und Geflüchtete und aktuell besonders Menschen aus der Ukraine, die nach Hamburg gekommen sind. We.Inform stellt niedrigschwellig grundlegende Informationen auf www.we-inform.de in verschiedenen Sprachen online zur Verfügung. Auf der Webseite ist alles Wichtige zu Asyl und Anhörung, Deutschkursen, finanziellen Hilfen und Leistungen, Arbeit, Wohnen, Familie oder generell zum Leben in der Hansestadt zusammengetragen.

We.Inform verweist zudem auf staatliche und private Hilfsorganisationen und Ansprechpartner für individuelle Fragen und Probleme. Das Angebot wurde mit Hilfe der Förderung um Informationen speziell für Schutzsuchende aus der Ukraine erweitert und übersetzt.

Projektinfos

We.Inform

Welcome Information for Refugees and Immigrants
Projektträger
Bucerius Law School
Themen
Beratung, Integration
Gefördert im Themenfonds
Ukrainehilfe Hamburg
Gefördert seit
2022
Digital