Lessan e.V.

Women Boost

#FrauenStärkenFrauen

Frauen und insbesondere Müttern mit afrikanischem Migrationshintergrund Mut zu machen, sich weiterzubilden, Sprachkurse zu besuchen, ihnen zu helfen das Hamburger Kita- und Schulsystem zu verstehen und die vielen kulturellen Angebote für sich und ihre Familien zu entdecken, das ist das Ziel des Projektes Women Boost von Lessen e.V.

Mit geschulten Lotsinnen aus den afrikanischen Communities geht das Projekt direkt auf die Frauen zu, öffnet neue Horizonte, schafft Gemeinschaft und Unterstützung um hier Hamburg besser anzukommen und gut für sich und seine Familie sorgen zu können.

Women Boost schafft Sichtbarkeit, öffnet den Dialog und, was am Wichtigsten ist, unterstützt Frauen, ein selbstbestimmtes Leben inmitten der Gesellschaft zu führen.

Islem, Ehrenamtliche im Projekt „Women Boost“

Women Boost

#FrauenStärkenFrauen