Neues und Wissenswertes aus der Stiftung

„Es fehlen einfach die Mittel.“
23.11.2023 Projekte-Vorständin Dr. Katja Conradi und Geschäftsführer Rüdiger Ratsch-Heitmann erzählen, warum Spenden gerade jetzt so wichtig sind, woher das Geld für unsere Projekte kommt und warum es bei Kultur und Sport für Kinder aktuell nicht reicht.
Begegnungen mit Judentum und Islam
15.11.2023 Die BürgerStiftung Hamburg setzt ein Zeichen gegen Antisemitismus und Islamfeindlichkeit.
Testament & Nachlass: Auf einen Kaffee mit…
31.08.2023 Dr. Dagmar Entholt-Laudien berät Menschen, die ihr Vermögen stiften oder spenden möchten.
Der Ort, wo die Schätze liegen
08.08.2023 Kinder leiden unter den vielen Krisen der Erwachsenenwelt. Aber es gibt Orte, an denen die Sorgen draußen bleiben.
Wo waren wir stehen geblieben?
20.06.2023 Jede Woche machen sich 80 Ehrenamtliche in ganz Hamburg auf den Weg in Kitas und Vorschulen um vorzulesen. Bei der LeseZeit gehen endlich die Geschichten weiter.
Wie geht es Hamburgs Kindern?
19.06.2023 "Hamburger Kinder brauchen jetzt Zuversicht und positive Impulse," sagt Julia Epilius von der BürgerStiftung Hamburg. Sie hat über 140 Berichte aus Projekten ausgewertet.
Große Bühne für Kleine Kosmonauten
25.04.2023 Dreimal im Jahr gehört die große Bühne der Grundschule Oppelner Straße in Jenfeld den Kleinen Kosmonauten.
Podcast mit Dagmar Entholt-Laudien
12.04.2023 Zu Gast bei „Entscheider treffen Haider“, dem Podcast des Hamburger Abendblatts
Neue Stiftungsräte gewählt
09.11.2022 Autorin Kirsten Boie und Unternehmer Torsten Wywiol unterstützen künftig mit ihrem Know-how den Stiftungsrat der BürgerStiftung Hamburg.
Aufruf zur Bereitstellung von Wohnraum für Schutzsuchende
31.08.2022 Täglich kommen Schutzsuchende aus der Ukraine, aber auch aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern in Hamburg. Die städtische Unterbringung kommt zurzeit an ihre Kapazitätsgrenzen, da der Aufbau weiterer Unterkünfte Zeit in Anspruch nimmt. Viele Hamburger:innen haben bereits in den vergangenen Monaten Schutzsuchende aus der Ukraine in ihren privaten Wohnungen aufgenommen. Wir appellieren daher an Sie, helfen auch Sie den Schutzsuchenden in Hamburg und stellen Sie weiterhin Wohnraum zur Verfügung.