Treuhandstiftung

Hans-Joachim Mausolf Stiftung

Am 27. April 2016 unterzeichnete Hans-Joachim Mausolf den Trägervertrag und die Satzung für seine Treuhandstiftung unter dem Dach der BürgerStiftung Hamburg. Das Leitmotiv der Hans-Joachim Mausolf Stiftung ist „stiften – fördern – mitwirken“. In diesem Sinne hat sie sich die Förderung von Jugendhilfe, Erziehung und Bildung, Gesundheit und Kultur in Hamburg und über die Landesgrenzen und Grenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus zum Ziel gesetzt.

Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist ohne Engagement undenkbar. Die  Stiftung gibt mir viele Möglichkeiten Integration  zu fördern, kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, soziales Engagement  zu unterstützen und so in einer weltoffenen Stadt, wie Hamburg, unterschiedliche Teile der Gesellschaft zusammenzuführen.

Hans-Joachim Mausolf, Stifter

Geförderte Projekte

Stifter
  • Hans-Joachim Mausolf
Beirat
  • Hans-Joachim Mausolf
  • Stefan Sanne (Kurator)
  • Andrea Wagner

Stiftungsvermögen

XXX.XXX Euro

Fördersumme 2021

Bildung, Erziehung, Gesundheit, Jugendhilfe, Kultur

Antragstellung

Die Stiftung vergibt ihre Fördermittel an ausgewählte Projekte in Hamburg. Anträge Dritter können daher nicht entgegengenommen werden.

Mausolf Stiftung
c/o BürgerStiftung Hamburg