Treuhandstiftung

Hans-Joachim Mausolf Stiftung

stiften • fördern • mitwirken

2016 unterzeichnete Hans-Joachim Mausolf den Trägervertrag und die Satzung für seine Treuhandstiftung unter dem Dach der BürgerStiftung Hamburg. Das Leitmotiv der Hans-Joachim Mausolf Stiftung ist „stiften – fördern – mitwirken“. Ziel und Schwerpunkt ist die Förderung von Jugendhilfe, Erziehung und Bildung, Gesundheit und Kultur in Hamburg und über die Landesgrenzen und Grenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus.

Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist ohne Engagement undenkbar. Die Stiftung gibt mir viele Möglichkeiten Integration zu fördern, kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, soziales Engagement zu unterstützen und so in einer weltoffenen Stadt, wie Hamburg, unterschiedliche Teile der Gesellschaft zusammenzuführen.

Hans-Joachim Mausolf, Stifter

Geförderte Projekte

27.04.2016

Stiftungskapital