Treuhandstiftung

Stiftung Esperanza

Die Stiftung Esperanza fördert Projekte zugunsten der Jugendhilfe, der Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie des Schutzes von Ehe und Familie. Die finanzielle Unterstützung kommt Projekten zugute, die Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung fördern, verantwortliches und respektvolles Handeln stärken sowie Benachteiligungen und Krisensituationen verhindern oder abbauen. Die Bandbreite der bisher geförderten Projekte ist groß und reicht von der Unterstützung junger Familien bis hin zu Integrationssport für Mädchen mit Behinderung.

Es ist sehr hilfreich, fundierte Hinweise für sinnvolle Projekte zu bekommen. Wenn wir mit unseren Mitteln dazu beitragen können, dass benachteiligte Kinder Unterstützung bekommen und die Möglichkeit zur Stärkung ihrer Persönlichkeit erhalten, dann ist das genau das, was sich der Stifter wünscht.

Dr. Fritz von Hammerstein, Kurator

Stifter

anonym

Beirat

Dr. Fritz von Hammerstein (Kurator), Klaus Schuller, Christine Zarske und der Stifter

Fördersumme 2022

20.655 Euro

Geförderte Projekte
  • Fußball für junge Flüchtlinge / First Contact e.V.
  • Jenkitos Jugendensemble / Quadriga gGmbH
  • Kids Radio / Top Afric e.V.
  • Mädchen-Volleyballgruppe / Dolle Deerns e.V.
  • Mädchen-Lounge / Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt
  • Schreibwerkstatt Quatsch mit Wörtern / Schule Grumbrechtstraße
  • Therapeutische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen / Schulverein Maretstraße