Von Akquise bis Zuständigkeiten – Aufgaben der Projektkoordination in Patenschaftsprojekten

Wann: Mi., 02.11.2022, 16.00-19.00 Uhr
Wo: Digital via Zoom

Darum geht’s

Diese Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche, die bereits erste Erfahrungen in ihren Patenschaftsprojekten gesammelt haben.

Der Online-Workshop gibt eine Einführung in das Projektmanagement für Patenschaftsprojekte und beleuchtet die Besonderheiten der Koordination im Mentoring-Bereich: Welche Aufgaben umfasst die Koordination in Patenschaftsprojekten? Wie bekomme ich bei begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen alles unter einen Hut? Wie koordiniere und führe ich ein Team? Dabei wird es auch viel Raum für eigene Fragen und Diskussionen geben.

Die Workshopleiterin

Bettina Jantzen, M.A. in Geschichte und Soziologie, war langjährig als Projektleitung der „mitKids Aktivpatenschaften“ der Ehlerding Stiftung tätig und als Mitglied der AG Qualifizierung und Qualitätsmanagement des Mentor.Ring Hamburg e.V. aktiv.

Zusatz

Die Veranstaltung wird organisiert durch die BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg im Rahmen des Projekts „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken“. Das Projekt ist gefördert durch das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie ein Bündnis Hamburger Stiftungen.