Digitaler Infoabend: Mentor:in bei Yoldaş werden

Mentoringprojekt für Kinder aus türkischsprachigen Familien

Wann: Do 21.01.2022, 19.00-20.00 Uhr
Wo: Digital via Zoom

Die wertvollsten Erfahrungen machen wir gemeinsam mit anderen Menschen. Besonders aufregend wird es, wenn diese Menschen eine andere Lebenswelt haben und uns neue Perspektiven eröffnen. Auf dieser Idee basiert das Mentoringprojekt Yoldaş. Yoldaş verbindet Hamburger Kinder (Mentees) aus türkischsprachigen Familien und erwachsene Ehrenamtliche (Mentor:innen). Diese treffen sich alle ein bis zwei Wochen in ihrer Freizeit, sind gemeinsam aktiv, erkunden die Stadt, lesen Bücher und lernen ganz viel voneinander. Die Yoldaş-Mentor:innen helfen ihren Mentees ihre Stärken zu entdecken und selbstbewusst groß zu werden.

Sie haben Interesse an einer Patenschaft?
Bei unserem digitalen Infoabend berichten wir über das Projekt, erzählen, wie Mentor:innen das Leben von Mentees verändern können und beantworten Ihre Fragen. Mehr zu Yoldaş…

Referentinnen

Evgi Sadegie, Yoldaş-Projektleiterin