Einführung ins Kamishibai

Wann: Di. 10.09.2024 | 16.00-17.00 Uhr Einführung
17.00-19.00 Uhr Beispiele und Ausprobieren
Wo: BürgerStiftung Hamburg

Wer das japanische Erzähltheater Kamishibai einmal erlebt oder auch selbst damit vorgelesen hat, versteht den Zauber, der von dem Medium ausgeht. Kleine und große Zuschauer fühlen sich magisch angezogen, wenn in dem hölzernen Kasten kleine Szenen und große Gefühle lebendig werden. Diese Methode des bildgestützten Erzählens ist in Kita und Grundschule sehr beliebt. An diesem Nachmittag stelle ich Ihnen das Kamishibai und seine Geschichte vor. Sie erfahren, wie man es in der Vor- oder Grundschule einsetzen kann und werden die Kamishibai-Bildkarten, die wir für Kinder ab 4 Jahren in der LeseZeit-Bibliothek haben, kennen lernen und selbst ausprobieren.

Cornelia von der Heydt | BürgerStiftung Hamburg

Hinweis

Sollten Sie für den Besuch der Veranstaltung eine Assistenz benötigen (Zugang mit Rollstuhl, Gebärdendolmetschen o.ä.), rufen Sie uns an unter Tel. (040) 8788969-60 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@buergerstiftung-hamburg.de.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.