Engagement-Praxis leicht gemacht

Tipps und Austausch rund um Projektförderung, Freiwillige und Räumlichkeiten finden

Wann: Di 27.08.2024 I 16.00-17.00 Uhr
Wo: Haus der Kirche Harburg ( 2. OG)

Wir laden herzlich ein zur Gruppenberatung und werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:

• Förderung für Projekte finden
  • Freiwillige finden und einbinden
  • Räumlichkeiten finden

Anhand eines Impulsvortrags und Fallbeispielen werden konkrete Fragen geklärt: Worauf muss ich bei der Beantragung von Fördermitteln achten? Wie finde und halte ich Ehrenamtliche? Und wie finde ich passende Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Vereinsarbeit? Außerdem gibt es viel Platz ist für individuelle Fragen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und den Austausch!

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit
  • Freiwilligennetzwerk Harburg (FNH) ist die Freiwilligenagentur für den Hamburger Süden. Seit 2011 sind wir die erste Anlaufstelle für Menschen, die sich für ein freiwilliges Engagement interessieren und beraten in persönlichen Gesprächen. Gleichzeitig beraten wir Einrichtungen und Initiative, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten und unterstützen durch die Vermittlung von Freiwilligen. Das FNH in Trägerschaft des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Hamburg-Ost wird von der Sozialbehörde Hamburg und dem Bezirksamt Harburg gefördert.
  • Engagement Dock ist eine Beratungsstelle der BürgerStiftung Hamburg. Wir beraten kleine und mittelgroße Hamburger Initiativen, Projekte und Vereine des freiwilligen Engagements zu allen Fragen der Fördermittelakquise, zu Verwaltungsfragen und zur Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung bis 15.08.2024.

HINWEIS

Sollten Sie für den Besuch der Veranstaltung eine Assistenz benötigen (Zugang mit Rollstuhl, Gebärdendolmetschen o.ä.), rufen Sie uns an unter Tel. (040) 8788969-60 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@buergerstiftung-hamburg.de.

Haus der Kirche Harburg ( 2. OG)
Hölertwiete 5

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.