15.09.2023

codo – Ausschreibung Assistenzsystem

Öffentliche Bekanntmachung und Ausschreibung für

die Erstellung und Programmierung eines Einrichtungsassistenten für das browserbasierte Programm „codo – das Daten-Tool für Mentoringprojekte“

Seit 2022 entwickeln wir in einem mehrschrittigen Verfahren in Kooperation mit der Stiftung Bürgermut und in enger Zusammenarbeit mit externen Fokusgruppen einen Prototypen des webbasierten Kontakt- und Projektmanagementtools „codo – Das Daten-Tool für Mentoringprojekte“. Ziel ist, bis Ende 2023 das Tool für einen bundesweiten Rollout weiterentwickelt zu haben.

Um nach erfolgreicher Pilotphase in der Regelbetrieb zu starten, wird für das Datentool ein Assistenzsystem benötigt, das durch einen automatisierten Prozess die individuellen Instanzen passgenau für die jeweils neuen Nutzer:innen einrichtet.

Falls Sie Interesse an der Durchführung des Auftrags haben, bitten wir um Erstellung und Zusendung eines Angebots auf Grundlage der in der Ausschreibung genannten Leistungsbeschreibung.

Die Frist zur Angebotsabgabe ist geendet. Eine Einreichung von Angeboten ist nicht mehr möglich.

Mehr erfahren über codo!

Kooperationspartner

“Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg stärken” ist ein Projekt der BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg. Mit einer Mischung aus Vernetzungsangeboten, Qualifizierungsmaßnahmen und finanzieller Förderung stärkt das Projekt die Hamburger Szene der Patenschaftsprojekte seit der Gründung im Jahr 2016.

Die Stiftung Bürgermut fördert seit 2007 den digitalen und realen Erfahrungsaustausch und die Vernetzung von engagierten Bürger:innen. Innerhalb des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen” bietet die Stiftung im Rahmen ihres Programms openTransfer #Patenschaften Unterstützungsleistungen zur Vernetzung, Verbreitung und Qualifizierung von Patenschafts- und Mentoringorganisationen bundesweit.

Die Einrichtung des Assistenzsystems wird gefördert durch