26.08.2022

Landungsbrücken – Projektefrühstück

Am Dienstag, den 23. August 2022, war es endlich wieder so weit. Nach drei Jahren konnte unser alljährliches Projektfrühstück wieder einmal stattfinden. Bei bestem Wetter und leckerem Essen kamen die Koordinator:innen der von uns geförderten Patenschaftsprojekte zum gemeinsamen Frühstück zusammen.

Ob Alltags-, Freizeit- Lern- oder Lesepatenschaften, die Ansätze unserer Förderprojekte sind ganz verschieden, doch alle eint, dass die letzen zweieinhalb Jahre sehr herausfordernd waren: geschlossene Schulen, Kontkatbeschränkungen, ein Wegfall an Ehrenamtlichen und und und…. all das machte die Projektumsetzung schwierig und kreative Lösungen mussten gefunden werden. Viele Veranstaltungen, Meetings und Austauschrunden fanden ausschließlich digital statt. Um so schöner war es nun, sich in gemütlicher Atmosphäre einmal wiederzusehen und sich untereinander auszutauschen und über die Erfahrungen der letzten Monate und Jahre zu sprechen.

Besonders gefreut haben wir uns nicht nur über die netten Gespräche, sondern auch über die Blumen, die Annika Jähnke und Marina Olt als Dankeschön überreicht wurden.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und danken allen Kolleg:innen, die dieses Frühstück möglich gemacht haben!