Step by Step – Tanz trifft Schule

Wann: Fr. 28.06.2024
Beginn: 14.30 Uhr | Einlass: 14.00 Uhr
Wo: Ernst Deutsch Theater

Für über 200 Hamburger Schüler:innen der 5. bis 7. Klassen geht ein bewegendes Jahr im Tanzprojekt „Step by Step“ zu Ende. Woche für Woche haben sie gemeinsam mit Choreograf:innen probt und getanzt. In dieser Zeit sind sie manchmal an ihre Grenzen gestoßen, manchmal über sich hinausgewachsen, habe neue Talente und Fähigkeiten an sich entdeckt, Freundschaften geschlossen und sind als Gruppe zusammengerückt. Auf der Bühne des Ernst Deutsch Theaters präsentieren die Kinder und Jugendlichen nun ihre eigenen Choreografien.

Eintritt ist frei, die Plätze sind begrenzt. Bitte melden Sie sich an.

Hinweis

Sollten Sie für den Besuch der Veranstaltung eine Assistenz benötigen (Zugang mit Rollstuhl o.ä.), rufen Sie uns an unter Tel. (040) 8788969-60 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@buergerstiftung-hamburg.de.

Step by StepLesetipp: Gemeinsam im Rampenlicht

Dieser Moment, an dem die Musik verstummt. Kurz ist es dann ganz still. Bis der Applaus losbricht und gar nicht mehr enden mag. Gesichter leuchten im Bühnenlicht des Ernst Deutsch Theaters, dann verbeugen sich die Kinder. Dieser Moment gehört ihnen, und er war alle Mühen wert. Das krasse Lampenfieber vor der Abschlussaufführung… Weiterlesen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.