Treuhandstiftung

Inge und Georg Nordmann Stiftung

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, hat in der Familie Nordmann Tradition. Der Hanseatische Kaufmann Georg Nordmann machte aus dem 1912 in Hamburg gegründeten Familienunternehmen Nordmann, Rassmann und Co. eine international agierende und noch heute im Familienbesitz befindliche Firmengruppe. Die soziale Sicherheit seiner Mitarbeitenden war ihm stets ein großes Anliegen. Dieses Verantwortungsbewusstsein gab er auch seinen drei Kindern mit auf den Lebensweg.

Im Andenken an ihre Eltern gründeten diese 2012 die Inge & Georg Nordmann Stiftung. Sie ermöglicht jungen Menschen aus benachteiligten Verhältnissen die Teilhabe an Bildung, Kultur und am gesellschaftlichen Leben und ist die größte Treuhandstiftung unter dem Dach der BürgerStiftung Hamburg.

Mit der Stiftung möchten wir jungen benachteiligten Menschen, die in unserer Vaterstadt Hamburg leben, die Teilhabe an Bildung, Kunst und Kultur ermöglichen. Wir sind sicher, dass wir damit dem Wunsch unserer Eltern entsprechen, die Zeit ihres Lebens sozial sehr engagiert waren.

Edgar E. Nordmann, Anneke Pahl und Carsten Nordmann | Stiftende

Geförderte Projekte (Auswahl)

Stiftende
  • Carsten Nordmann