Ferienworkshop: Story Box

für Kindern zwischen 8-10 Jahren

Wann: 21.- 25.10.2024 | Mo.-Fr. | 10.00-13.00 Uhr
Wo: HinZimmer

Das wird wieder eine spannende Ferienwoche! Jeden Tag erzählt Petra Albersmann eine Geschichte aus ihrem reichen Repertoire. Die Kinder erforschen mit ihr, welche Geschichten sie selbst kennen und besonders mögen. Zu ihrer Lieblingsgeschichte gestalten die Kinder jeweils eine Schachtel – die Story Box – mit einer Szene aus der Geschichte. Dafür können alle möglichen Materialien aus dem HinZimmer, der Natur, der Umgebung oder von zuhause verwendet werden. Es wird gemalt, gezeichnet, geklebt, gebaut und jeder gestaltet die Schachtel nach den eigenen Wünschen. Die Gestalten aus der Geschichte können als kleine Figürchen modelliert werden. Am Freitagnachmittag (25.10.2024, 14 Uhr) präsentieren die Kinder ihre Schachteln, erzählen (wenn sie mögen) die Geschichte für die Familie und Freunde.

Gefördert von SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft

Kostenfrei, begrenzte Plätze (max. 10 Kinder)

Verbindliche ANMELDUNG UNTER:

hinzimmer@buergerstiftung-hamburg.de

ORT

HinZimmer
Hinzeweg 1

← alle Termine

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.