Optimaler Umgang mit Ehrenamtlichen

Gewinnen, Aktivieren und Halten

Wann: Do. 08.08.2024 | 17.00-19.00 Uhr
Wo: FreiRaum | KörberHaus Bergedorf

Nach dem erfolgreichen ersten Workshop „Mit an Bord: Neue Engagierte finden, gewinnen und binden“ im November 2023 laden wir Sie herzlich zu unserem Folgeworkshop ein! Im ersten Workshop wurden Methoden ausgetauscht und erarbeitet, um Engagierte, zu gewinnen und langfristig zu binden. Am Donnerstag, 8. August 2024 vertiefen wir in diesem Folgeworkshop das Thema Bindungsmanagement und konzentrieren uns auf die Gewinnung und den optimalen Umgang mit Ehrenamtlichen. Wir werden uns mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

• Was ist Bindungsmanagement?
  • Warum ist Mitarbeiterbindung für die Gewinnung und den Umgang mit Ehrenamtlichen entscheidend?
  • Wie kann beides in unserer Organisation optimiert werden?

Ziel des Workshops ist es, praxisnahe Lösungsansätze vorzustellen. Diese sollen die Teilnehmer:innen dabei unterstützen, neue Engagierte zu gewinnen, sie langfristig einzubinden und bislang ungenutzte Ressourcen zu aktivieren.

Referent

Paul Steffen, Leiter der Fachstelle Engagementförderung

Hinweis

Sollten Sie für den Besuch der Veranstaltung eine Assistenz benötigen (Zugang mit Rollstuhl, Gebärdendolmetschen o.ä.), rufen Sie uns an unter Tel. (040) 8788969-60 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@buergerstiftung-hamburg.de.

Frei Raum, KörberHaus
Holzhude 1

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.