Vererben mit gutem Gefühl

Testamentserstellung, Nachlass und Erbrecht

Wann: Mi. 11.09.2024 | 18.00 Uhr
Wo: BürgerStiftung Hamburg

Was bleibt von mir? Was gebe ich an zukünftige Generationen weiter? Wie kann ich auch in der Zeit nach meinem Tod etwas für das Hamburger Gemeinwohl tun? Große Fragen, die in der Regel sehr persönlich sind. Es braucht Zeit und oft auch eine Person, die die richtigen Fragen stellt und Hinweise gibt, worauf bei der Testamentserstellung geachtet werden sollte und welche Möglichkeiten es gibt. Erbrechtsanwalt Dr. Matthias Baus beantwortet gemeinsam mit unserer Vorstandsvorsitzenden Dr. Dagmar Entholt-Laudien Ihre Fragen zum Thema Nachlass und Erbrecht.

ORT

BürgerStiftung Hamburg
Schopenstehl 31
20095 Hamburg