Landungsbrücken

Antragsverfahren für Hamburger Patenschaftsprojekte

Dank des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen” und einem Bündnis Hamburger Stiftungen fördert „Landungsbrücken” in einem jährlichen Antragsverfahren Hamburger Patenschaftsprojekte. Mit der finanziellen Förderung möchte „Landungsbrücken” das Engagement in Patenschaftprojekten in Hamburg stärken. Gefördert werden können Paten- oder Mentoringprojekte für Geflüchtete oder für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene aus benachteiligenden Lebenssituationen.

Hinweise für Förderprojekte

Programm „Menschen stärken Menschen”

Die Förderung durch „Landungsbrücken” ist dank des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen” des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und einem Bündnis Hamburger Stiftungen möglich. Da im Rahmen der Förderung Bundesmittel weitergeleitet werden, gelten besondere Förderbedingungen, die einen relativ hohen Verwaltungs- und Berichtsgrad erfordern.

msm-chancenpatenschaften.de

Login-Bereich

In unserem Login-Bereich finden geförderte Projekte alle relevanten Unterlagen.